Bajour wollte es genau wissen

In nur einem Jahr hat sich Bajour zu einer bedeutenden Stimme in Basel entwickelt. Urban, progressiv, feministisch und links berichtet das Team an der Clarastrasse 10 über unsere bewegte Stadt.

Progressiv? Nun, bezüglich Gleichstellungspolitik war es dann doch ein hartes Stück Arbeit, die teils preisgekrönten Meinungsmacher:innen zum Hinterfragen ihrer Mehrheitsgesellschafts-Position zu bewegen.

Doch Bajour will auch die Stimmen der Minderheiten hören, darum hat sich Adelina Gashi auf ein Gespräch mit mir eingelassen hat. Daraus entstanden ist dieses Interview.

Dass Chefredaktorin Andrea Fopp heute sagt «du hast schon einiges an Denkprozessen ausgelöst bei mir», freut mich natürlich ganz besonders.

Online: Bajour, 19.04.2021
«Männer profitieren vom Überwinden des Patriarchats genauso wie Frauen»
Bajour

Foto zur Notiz: Lucia Hunziker