Katrin_Grogel_Reena Thelly

Antworten gegen Corona

Basel hat seit kurzem einen Youtube-Channel. Das ist grundsätzlich erfreulich, aber speziell darum, weil seit einer Woche darüber von Fachstellen des Kantons ‚Fragen gegen Corona‘ beantworten werden.

Vorige Woche war das der Kantonsarzt Thomas Steffen und gestern beantwortete die Co-Leiterin der kantonalen Abteilung Kultur, Katrin Grögel, eingegangene Fragen wie «Warum ist das beantragte Geld noch nicht bei allen eingetroffen?» oder «Könnte man nicht Kunst ankaufen und damit Künstschaffende unterstützen?» und «Warum können freischaffende Künstler keine Ausfälle anmelden?»

Die nächste Expertise hören wir von Eugen Maurer, er ist beim Kanton für den Breitensport zuständig und weiss Dinge wie: «Wie halten wir uns fit ohne Sportclub?»

Reena Thelly führt die Gespräche.
Eure Fragen erreichen sie unter: fragengegencorona@gmail.com.

Online: Youtube, 27.11.2020
Fragen gegen Corona: Katrin Grögel
Youtube