IDAHOBIT Basel Gleichstellungsgesetz

Basel schafft die Frauen ab? Blödsinn!

In ihrer «Emma» vom März 2022 erschreckt Alice Schwarzer eine ganze Generation. Sie behauptet, Basel schaffe die Frauen ab. Grund? Die Revision des kantonalen Gleichstellungsgesetzes in Basel-Stadt schlägt eine mehrdimensionale Definition von «Geschlecht» vor. Die Vielschichtigkeit der Geschlechtsverhältnisse und -identitäten wird in der Verflechtung biologischer und sozialer Faktoren darin abgebildet. Ziel? Auch Menschen jenseits der binären Geschlechter-Matrix sollen bei der kantonalen Gleichstellungsarbeit berücksichtigt werden können.

Das passt den Altfeministinnen um Alice Schwarzer nicht. Ungefiltert wird in der «Emma» über die Gesetzesrevision hergezogen. Und es wird gar behauptet, die LGBTIQ-Community würde «für Unsicherheit sorgen, weil jungen Menschen geraten wird, über ihre sexuelle Identität nachzudenken.»

Das ist Blödsinn.
Im April 2023 publiziert das «Display Magazin» meine Replik:

Schafft Basel die Frauen ab? Blödsinn!
Display Magazin, April 2023 | Hier Lesen

Emma März/April 2022 | Hier lesen

Foto zur Notiz: GayBasel