Kulturstammtisch unabhängig

Wenn der Kulturstammtisch um Eric Facon an Vernissagen und Premieren die Themen aufgreift, die hier in einer Ausstellung, da im Film und dort im Theater verhandelt werden, dann ist das mehr als eine journalistische Auseinandersetzung mit einer künstlerischen Produktion. Es wird das Setting für kulturelle Innovation geschaffen.

Während dem Lock-Down haben wir den Kulturstammtisch (ehemals SRF 2 Kultur) als unabhängigen Podcast lanciert. Jetzt sind die ersten Shows auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer & Co zu hören und abonnieren. Mit Eric Facon (Cheffe), Darren Hyane (Ton/Tech), Selina Locher (Grafik/Web) und Tobias Bolfing (Produktionsleitung) sind wir ein kleines Team, das sich umständehalber teilweise erst virtuell kennt. Ich begleite die Lancierung des Podcasts hinsichtlich Positionierung und digitaler Publikation.

Zap-in! Ich schlage vor über meine Website und von da zu den Gesprächen von Eric Facon mit Ernst Buchmüller, Nicoletta Cimmino, Martina Rutschmann, Andrea Fiedler, Lea Maria Fries, Paola Gilardi, Marcy Goldberg, Guy Krneta, Mikael Krogerus, Andreas Mauz, Patricia Schneider, Hank Shizzoe und vielen mehr…

Mitmachen: Kennst Du innovative Unternehmungen der Kultur?

Online: Meine Websitie, 12.06.2020
Kulturstammtisch mit Eric Facon
www.johannes-sieber.ch/kulturstammtisch

Foto zur Notiz: kulturstammtisch.ch