strandtuch

Strandtücher für Abstand

Eineinhalb oder zwei Meter, aber besser mehr: Abstandhalten ist das Unwort und gleichzeitig das Gebot des Jahres 2020.

Damit das Abstandhalten in Freibädern und auf Parkwiesen besser gelingt, verschenkt die Stadt Basel 300 XXL-Strandtücher. Gratis bezogen werden können die Tücher am 1. August an der Flora Buvette, an der Saint Louis Buvette und im Naturbad Riehen. Es het solang’s het!

Gestaltet wurden die Tücher von der Basler Kreativagentur Eyeloveyou, die schon den Seifenboss geschaffen hat. Zu kaufen gibt es sie in einer limitierten Auflage im Tarzan Streetfashion Pop-Up Store an der Schneidergasse 2.

Nun fehlen noch – besonders im Kleinbasel – die nötigen Grünflächen. Denn wo kein Platz, da auch kein Abstand. Glücklicherweise erhält die Forderung nach mehr Grün in ganz Basel immer breitere Unterstützung.

Und wie heisst es so schön? Am Anfang war das Tuch!

Facebook: Rathaus Basel, 31.07.2020
Wir verschenken 300 XXL-Strandtücher
Facebook

Online: Primenews, 27.07.2020
Bürger­liches Komi­tee fordert begrünte BVB-Häusche
Primenews

Website
Tarzan Streetfashion
www.tarzan.ch

Website
Eyeloveyou
www.eyeloveyou.ch

Foto zur Notiz: Video-Still, Eyeloveyou